VORSCHLäGE ZU EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Vorschläge zu eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Vorschläge zu eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen sind immer noch gut. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Marktbewegungen genau analysieren. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Maßstab zu verwenden. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des des Hauses durchführen. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise bestimmen



Immobilienkäufer machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lange das Angebot bereits existiert. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Taktgefühl und Geduld zeigen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer feine Antennen. Treten Sie selbstbewusst und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet sachlich und gut begründet sein. Umstände wie eventuelle Schäden oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen Experten zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Haken Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page